Harry Potter und die
Rostac-Urnen 09
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Das Buch „ní gearánta duit -
malairt bealaigh & feabhas

Als sie wieder in der Hütte ankamen, hatte Zmanek bereits vier Feldbetten aufgestellt. „Die anderen werden erst später zurückkommen, Ihr könnt Euch ruhig schon hinlegen“, murmelte er schläfrig. Er selbst hängte sich eine alte Hängematte neben den Kamin und setzte sich eine altmodische Schlafmütze auf. Das Kaminfeuer brannte langsam herunter und Hermine und Harry, die auf den Nachttischen noch jeweils eine Bettlektüre gefunden hatten, ließen ihre Zauberstäbe mit einem „Lumos!“ aufleuchten.

Auf Harrys Nachttisch lag ein alter gälischer Band mit einem Siegel, aus dem eine ebenso alte Karte herausragte. Darunter lag, vermutlich als Lesezeichen, ein Ginkoblatt. Harry musste unwillkürlich an Dumbledores Studium am Institut Keltischer Magie an der Freien Magischen Akademie zu Derry denken.

Harry blätterte das Buch auf und mit einem Rauschen setzte sich Seite um Seite (leathanach, wie sie am unteren Rand auf gälisch betitelt waren) wie von allein in Bewegung. Harry wurde erst schwindelig, dann schwarz vor Augen.

Mit einem Ruck kam er wieder auf seinem Feldbett zu sich, fest überzeugt, dass er wie beim Tagebuch Tom Riddles in das magische Innenleben des Buches eingetaucht war. Doch anders als damals, als er das Geheimnis um die Kammer des Schreckens gelüftet hatte, konnte er sich diesmal nicht an das Erlebte erinnern. Ron und Nuela waren mittlerweile angekommen und draußen dämmerte es rotgold am Horizont, für Harry ein Zeichen, dass er wohl einiges an Zeit mit dem Band des Instituts Keltischer Magie verbracht hatte. Da auch Hermine und Zmanek bereits wach waren, tischte der alte Zauberer ein herzhaftes Frühstück auf. Nachdem sie sich an den gedeckten Holztisch auf der taufeuchten Lichtung gesetzt hatten, berichtete Ron kauend, was sie gesehen hatten.

„Mit dem Tarnumhang sind wir spielend leicht über die beiden Zäune geklettert, ohne dass die Muggel-Kameraaugen uns entdeckt haben. Als wir bei dem großen Betonbau ankamen, hat Nuela einen Rankenzauber ausgesprochen, so dass uns eine kleine Bohnenstaude in die Höhe getragen hat, obwohl Nuela die Bohne gerade erst in die Erde gepflanzt hatte. Wenn das Professor Sprout gesehen hätte“, erzählte Ron während Harry und Hermine gebannt zuhörten.

Er erklärte ihnen haargenau, wie sie durch die ständig offenen Lüftungsschächte auf dem Dach zwei riesige zylindrischen Behälter in der Halle gesehen hatten.

„Die Rostac-Urnen sind doppelt so hoch wie Hagrid und haben merkwürdige Lamellen an den Seiten“, berichtete Ron. Auf dem Rückweg von der hohen Halle ließen sie zunächst die Bohnenranke verwelken, um möglichst unbemerkt von dem festungsähnlichen Gelände zu verschwinden. Doch sie mussten, um wieder zu ihrem Fahrer zu kommen, quer durch eine dichte Kiefernschonung laufen, so dass sie sicherheitshalber Harrys Tarnumhang abnahmen, damit er nicht an den struppigen Ästen hängen blieb. Dabei musste sie wohl einer der Muggel-Wachleute gesehen haben, denn schon kurze Zeit später waren an die hundert Muggelpolizisten hinter ihnen her, die mit ihren „ecklektrischen Lichtstäben“ den Wald durchkämmten. Ron und Nuela kauerten sich unter dem Tarnmantel an einen mannshohen Wildzaun, damit niemand unbemerkt auf sie trat. Nach diesem amtlichen Aufruhr hatte ihr Fahrer nur sehr besorgt geschwiegen, als sie seinen Wagen schließlich erreichten und er war zügig, aber auf vielen Schleichwegen zurück in Richtung Lüneburg gefahren.

„Er meinte, wir sollten uns besser eine andere Bleibe suchen. Aber ich dachte, dass Dein Grundstück unortbar ist“, schloss Ron und blickte Zmanek fragend in die faltenumsäumten Augen. Harry und Ron waren ebenfalls überrascht von der Wendung in Rons ruhig erzähltem Abenteuer - so überrascht, dass sie ihn gar nicht über die Fahrt in dem Muggelauto ausfragten.

Dies waren nicht mehr die aufregenden Erlebnisse ihrer Schulzeit, wo sie zwischendurch von Snapes Zaubertrankunterricht und den vielen anderen Ereignissen des Hogwarts-Alltags abgelenkt wurden. Hier reihte sich alles konfus aneinander, ohne dass sie zumindest einen bekannten Rückzugsort wie den Gryffindor-Gemeinschaftsraum hatten.

[ Zurück ] - [ Zur Startseite ] - [ Weiterlesen ]
 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]